Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the borlabs-cookie domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w013b7cb/fsgu-group.de/wp-includes/functions.php on line 6121
Managementberatung und Wirtschaftsberatung | Unternehmensberatung 2.0 durch die Unternehmensberatung der FSGU GROUP

Managementberatung und Wirtschaftsberatung

Managementberatung und Wirtschaftsberatung

Wir setzen auf Qualität und Kontinuität zum Wohle unserer Klienten. Deshalb strukturiert und diversifiziert die Golfmann-Stahlberger Unternehmensberatung ihre Betätigungsfelder in Managementberatung sowie Wirtschaftsberatung. gs_img-managementberatung

Während Sie sich unter Managementberatung die klassische Unternehmensberatung mit diversen Facetten vorstellen können, subsummieren wir unter Wirtschaftsberatung eine makroökonomisch-volkswirtschaftliche Denk- und Beratungsweise.

Waren noch vor wenigen Jahren die meisten Unternehmen eher lokal ausgerichtet, ist es heute für das langfristige Überleben einer Firma selbst im Mittelstand in der Regel zwingend notwendig, sich auf die Veränderungen auf europäischer Ebene und sogar weltweiter Ebene einzustellen. Darauf reagieren auch wir und haben unser Angebot um das Segment Wirtschaftsberatung erweitert.

Innerhalb dieser Tätigkeit möchten wir Ihnen konkrete Antworten liefern auf die Fragen wie

  • Welche Konkurrenzsituation ist für meine Branche in den nächsten Jahren zu erwarten
  • wie verhalten sich tendenziell Wechselkurse und Rohstoffnotierungen und gibt es Trends zum effizienteren Einkauf
  • Welche internationalen Finanzierungsoptionen ergeben sich, um Investitionen konsequent und preiswerter angehen zu können
  • Wann sind internationale Partnerschaften, Unternehmensfusionen und Kooperationen vor dem Hintergrund komplexer interstaatlicher Beziehungen ratsam
  • Wie kann eine Strategieentwicklung zur betrieblichen oder privaten Liquiditäts- und Vermögensplanung aussehen, wenn fiskalische und dezentrale Optimierungsalternativen mit einbezogen werden.
  • Wie entwickelt sich das Konsumenten- und Investitionsverhalten auf den relevanten Wettbewerbsmärkten.
  • Welche Rolle spielen kulturelle und gesellschaftliche Wertvorstellungen bei der Produktplatzierung und den Marketingaktivitäten

Dies sind nur einige wenige Fragestellungen, welchen Sie sich in Ihrem Unternehmen sicherlich gegenüber stehen sehen. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Beantwortung der Themenkomplexe gezielt weiterhelfen zu dürfen.