Für Business Leader
Die Anforderungen an Global Player sind in allen Bereichen in den zurückliegenden
Jahren gestiegen. Bedingt durch die zukünftige staatliche Wirkreduzierung und den
intensivierten internationalen Wettbewerb fokussiert sich die wirtschaftliche Bedeutung
eines Unternehmens zunehmend auf dessen Marktstatus, die Beziehungsgeflechte und
die Innovationsfähigkeit. Wir leisten unseren Beitrag etwa
- bei der Strategieausrichtung, bei Marktforschungstätigkeiten und der Entwicklung
strategischer Partnerschaften - bei der Gestaltung der Unternehmensbeziehungen zu Wettbewerbern und
Entscheidungsträgern - in der Globalpositionierung der einzelnen Unternehmenssparten
- bei der Identifikation von internen Kostentreibern, die durch externe Beobachter leichter auffindbar sind.
- in der Gestaltung der Outsourcing-Aktivitäten
- bei der Leitplanungsentwicklung
- im Aufbau interner Research-Abteilungen und der Anbindung an demografische Wirtschaftseinheiten
- in Sachen Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit